Zur Person

Ich bin Uhrmacher in zweiter Generation. Meine Lehr- und Gesellenjahre verbrachte ich im elterlichen Juweliergeschäft in Bielefeld. Von Anfang an war ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit die Restaurierung antiker Uhren.

1994 zog ich nach erfolgreichem Abschluss der Meisterschule und weiteren erfahrungsreichen Jahren in der Zentralwerkstatt meines Vaters nach Hamburg, um als Uhrmachermeister bei einem der größten europäischen Juweliere zu arbeiten. Dort war ich mit der Reparatur und allen damit verbundenen Servicearbeiten an hochwertigen mechanischen Armbanduhren (Rolex, Breitling, IWC, Patek Philippe etc.) vertraut. Zusätzlich habe ich mich in dieser Zeit durch zahlreiche Seminare in Deutschland und der Schweiz weitergebildet.
 

2003 zog ich wieder zurück nach Bielefeld, um mich mit einer modern ausgestatteten Werkstatt selbständig zu machen. Nach Umzug Ende 2013 finden Sie uns nun in unseren neuen Geschäftsräumen in Steinhagen-Amshausen. Neben Privatkunden zählen namhafte Juweliere zu meiner Klientel. Mein Herz schlägt besonders für die alten Uhren. Aus diesem Grund engagiere ich mich im bundesweiten Verein „Fachkreis für historische Uhren Schloss Raesfeld e.V.“ Neben der Erhaltung des Kulturgutes historischer Uhren dient das Netzwerk dem Austausch und der Weitergabe von Kenntnissen und Arbeitstechniken im Uhrmacherhandwerk. Eine besondere Herausforderung und Erfahrung in diesem Zusammenhang ist die alljährliche Reise nach St. Petersburg, um dort ehrenamtlich die rund 450 Uhren der ehemaligen russischen Zarenfamilie aus drei Jahrhunderten restaurieren und reparieren zu können.
 

Zudem fertige ich seit 2009 mechanische Armbanduhren nach eigenen Entwürfen in limitierten Auflagen an.